Gaming

Die Kategorie Gaming beschäftigt sich mit allem was zum digitalen Abenteuer dazugehört. Primär drehen sich die Tests um Peripherie wie Mäuse, Tastaturen, Monitore und Kopfhörer. Zusätzlich werden auch Nischen wie Capture Cards für Streamer abgedeckt.
Und ja, wir geben es gerne zu: Natürlich ist der Gaming-Testbereich einer unserer Lieblinge. Schließlich müssen Mäuse und Tastaturen, etc. ja auch in einer realistischen Testumgebung auf Herz und Nieren geprüft werden. Somit gibt es immer einen kleinen Freudenschrei von dem Autor, der für eine Gaming-Testreihe ausgewählt wurde.
Und auch das Achten auf eines der wichtigsten Kriterien macht besonders Spaß: Präzision. Sieht man sich Spiele der heutigen E-Sports Ligen an so erkennt man schnell, dass die Schnelligkeit und Genauigkeit der Topspieler nahezu unglaublich ist. Diese Kombination, zusammengefasst unter dem Begriff Präzision, ist es was ein Produkt besitzen muss, um zu bestehen.
Nun sind wir zugegebenermaßen nicht ganz so gut in Spielen wie die Topstars der jeweiligen Branche, doch natürlich nehmen wir jede Herausforderung an. Dennoch helfen uns technische Geräte, wie Schnelligkeits-Messer oder Instrumente zum Testen einer Wireless-Verbindung.
Und genau das ist es auch, was unsere Tests so aussagekräftig macht: Auch wenn wir leidenschaftlich gerne Technik begutachten, lassen wir uns nicht von unseren Vorlieben oder subjektiven Einstellungen täuschen. Wir testen stets wissenschaftlich und das ist gerade im Bereich Gaming wichtig. Schließlich kann der Spaß nur so groß sein wie es die Hardware zulässt.

Menü