RANQER HALO RGB

Gaming-Stühle gibt es mittlerweile in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen. Wenn jedoch der renommierte Hersteller Ranqer einen Stuhl auf den Markt bringt, der nicht nur gemütlich aussieht, sondern auch noch leuchten kann, ist unser Interesse sofort geweckt. Wir haben uns das coole Teil genau angeschaut und verraten Ihnen in unserem Testbericht, ob sich der Kauf lohnt.

Cyber Monday
Ranqer Halo RGB/LED Gaming Stuhl | Gaming Stuhl mit RGB LED-Beleuchtung, 350 Farben und Effekten, Höhenverstellbare Armlehnen, Rundum Drehbar, Ergonomischer Bürostuhl, Gamer Stuhl - Schwarz
  • HOCHWERTIGES DESIGN: Mit dem Ranqer Halo RGB-/LED Gaming-Stuhl können...
  • ROBUSTE KONSTRUKTION: Der Ranqer Halo Gaming-Stuhl ist mit einem...
  • ERGONOMISCHER KOMFORT: Der Ranqer Halo RGB-/LED Gaming-Stuhl ist nicht...

Ein erster Blick auf den Ranqer Halo RGB Gaming-Stuhl

Wie man es vom Hersteller Ranqer gewohnt ist, wird der Halo RGB Gaming-Stuhl in einer robusten Verpackung geliefert, die dafür sorgt, dass das edle Stück auch unbeschädigt beim Käufer eintritt. Bereits bei der Entnahme der Einzelteile wird schnell klar, dass eine hochwertige Verarbeitungsqualität der einzelnen Komponenten eine wichtige Rolle für den Hersteller spielt, denn hier wirkt erfreulicherweise alles sehr robust und makellos.

Der Zusammenbau des Stuhls ist vergleichsweise einfach und das benötigte Werkzeug liegt dem Lieferumfang bei. Wer noch nie zuvor einen Stuhl zusammengeschraubt hat, könnte mit dieser Aufgabe ein wenig überfordert sein, doch dank der detaillierten Aufbauanleitung sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Ist der Halo RGB Gaming-Stuhl erst einmal zusammengebaut, bringt er (je nach gewählter Einstellung) eine Höhe zwischen 128 und 138 cm mit sich, zudem ist er 68 cm breit und 72 cm tief. Er ist für ein maximales Körpergewicht von 150 kg ausgelegt und richtet sich somit auch an Gamer, die ein paar Kilo mehr auf den Hüften haben. Der Stuhl selbst bringt ca. 20 kg auf die Waage und kommt im klassischen Gaming-Look daher, den man bereits von verschiedenen anderen Herstellern kennt.

Die Besonderheiten des Ranqer Halo RGB Gaming-Stuhls

Der Ranqer Halo RGB richtet sich an anspruchsvolle Gamer, die gerne mehrere Stunden vor dem PC sitzen und hierbei hohen Wert auf einen optimalen Sitzkomfort legen. So ist die spezielle Form der Rückenlehne beispielsweise speziell dem Rücken angepasst, sodass dieser auch bei längeren Sessions nicht unnötig strapaziert wird. Dies ist besonders wichtig, da viele Experten mittlerweile herausgefunden haben, dass zu langes Sitzen in einem herkömmlichen Stuhl zu massiven Problemen mit dem Rücken und/oder der Wirbelsäule führen kann. Für zusätzlichen Komfort beim Zocken ist dieser Gaming-Stuhl mit einer abnehmbaren Kopfstütze sowie einem ebenfalls abnehmbaren Rückenkissen ausgestattet. Damit das Kopfkissen während hitzigen Sessions nicht versehentlich verrutschen kann, wird es mit speziellen Gummibändern fixiert, die durch zwei spezielle Bohrungen im Kopfteil des Stuhls gezogen werden – eine simple, aber durchaus clevere Idee. Das hochwertige Kunstleder des Gaming-Stuhls weist nicht nur eine hochwertige Verarbeitung auf, sondern sorgt auch für einen gemütlichen Sitzkomfort.

Damit sich der Halo RGB perfekt seinem Verwender anpassen kann, bietet er gleich mehrere Einstellungsmöglichkeiten. So lässt sich die 82 cm hohe und 54 cm breite Rückenlehne auf Wunsch bequem nach hinten klappen, damit man nach einem erfolgreichen Sieg auch mal eine kleine Pause einlegen kann – möglich ist dies in einem Winkel zwischen 90 und 180 cm. Der Stuhl selbst kann zudem in Hinblick auf seine Sitzhöhe zwischen 45 und 55 cm eingestellt werden, wodurch der Stuhl ohne Probleme unter die allermeisten Schreibtische passen sollte. Die speziellen 2D-Armlehnen des Halo RGB lassen sich zudem horizontal und vertikal verstellen, die Höhe lässt sich hier gemäß den individuellen Wunschvorlieben zwischen 60 und 78 cm anpassen.

Coole LED-Beleuchtung erweist sich als Eyecatcher

Ein ganz besonderes Highlight, dem der Ranqer Halo RGB auch seinen Namen verdankt, ist die integrierte RGB-Beleuchtung dieses Stuhls. Diese umrundet die gesamte Sitzfläche inklusive der Nackenstütze und lässt sich in vielen verschiedenen Farben einstellen – ein echtes Highlight auf jeder LAN-Party. Der Verwender hat die Wahl aus 6 Grundfarben des Regenbogens, die sich natürlich auch kombinieren lassen. Zudem kann man sich für einen coolen Bewegungseffekt entscheiden und hierbei auch dessen Geschwindigkeit anpassen oder auf eine von mehreren Pulskombinationen setzen.

Damit man während dem Spielen nicht abgelenkt ist, wird die Beleuchtung nicht über einen im Stuhl verbauten Knopf, sondern bequem über eine mitgelieferte Fernbedienung gesteuert. Allerdings ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass der Stuhl leider keinen integrierten Akku besitzt, den man aufladen könnte, um die RGB-Beleuchtung zu nutzen. Stattdessen funktioniert diese nur, wenn der Stuhl über ein USB-Kabel mit Strom verbunden wird – idealerweise natürlich über den PC.

Allerdings kann man auch eine zuvor aufgeladene Powerbank anschließen und den Gaming-Stuhl über diese zum Leuchten bringen. Damit diese nicht am Stuhl rumbaumeln muss, ist er auf der Rückseite mit einer Aufbewahrungstasche ausgestattet, in der sie Unterschlupf findet.

Unser Fazit:

Cyber Monday
Ranqer Halo RGB/LED Gaming Stuhl | Gaming Stuhl mit RGB LED-Beleuchtung, 350 Farben und Effekten, Höhenverstellbare Armlehnen, Rundum Drehbar, Ergonomischer Bürostuhl, Gamer Stuhl - Schwarz
  • HOCHWERTIGES DESIGN: Mit dem Ranqer Halo RGB-/LED Gaming-Stuhl können...
  • ROBUSTE KONSTRUKTION: Der Ranqer Halo Gaming-Stuhl ist mit einem...
  • ERGONOMISCHER KOMFORT: Der Ranqer Halo RGB-/LED Gaming-Stuhl ist nicht...

Der Ranqer Halo RGB überzeugte in unserem Praxistest mit einer sehr hochwertigen Verarbeitungsqualität, einem sehr guten Sitzkomfort und einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten im Bereich der Rückenlehne, der Höhe und der Armlehnen. Die integrierte RGB-Beleuchtung erweist sich zudem als echter Eyecatcher, die man dank der mitgelieferten Fernbedienung auch während einer Gaming-Session bequem seinen Wunschvorlieben anpassen kann. Auf Premium-Features wie 4D-Armlehnen oder eine Lordosenstütze muss man hier zwar leider verzichten, dafür kostet das gute Stück aber auch nur rund 200 Euro.

Ranqer Halo RGB Gaming-Stuhl
Verarbeitungsqualität Sehr gut und robust
Sitzkomfort Sehr gut
Verstellbare Rückenlehne 90-180 Grad Winkel
Stuhl Höhenverstellbar 45-55 cm
Armlehnen 2D, horizontal und vertikal verstellbar (60-78 cm)
Integrierte RGB-Beleuchtung 350 Farben und Effekte, steuerbar mit Fernbedienung
Preis Rund 200 Euro
Schwächen Beschränkte Ausstattung im Vergleich zu teureren Modellen, RGB-Beleuchtung nur mit dauerhafter Stromverbindung
Stärken
  • Sehr gute und robuste Verarbeitungsqualität
  • Sehr guter Sitzkomfort
  • Verstellbare Rücken- und Armlehne
  • Stuhl ist höhenverstellbar
  • Integrierte RGB-Beleuchtung
  • Fairer Preis
Schwächen

Im Vergleich mit teureren Modellen beschränkte Ausstattung
RGB-Beleuchtung nur mit dauerhafter Stromverbindung

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 72

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ähnliche Beiträge
Menü