Beyer­dy­na­mic DT990 im Test

Die Beyer­dy­na­mic DT990 Pro sind unsere Daily Dri­ver. In Kom­bi­na­tion mit dem Ant­Lion MOD­MIC ergibt sich eine inter­es­sante Option für alle die bes­se­ren Klang wol­len und denen die Audio-Tech­nica ATH-ADG1X zu teuer sind.

Stu­dio­kopf­hö­rer zum Einstiegspreis

In unse­rem Gaming Head­sets Ver­gleich zei­gen wir euch die bes­ten Kopf­hö­rer der Bran­che. Die Beyer­dy­na­mic DT990 sind aller­dings güns­tige Kopf­hö­rer für Pro­fis. Kein Gamer-Flair, kein Gamer-Design. Die Ver­ar­bei­tung ist dem­entspre­chend qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig. Das Kopf­band besteht aus Leder, die Bügel sowie die Außen­hülle der Kopf­hö­rer aus Metall. Das Inlay der Kopf­hö­rer besteht aus ange­neh­men Velours. Wäh­rend die meis­ten Gaming Kopf­hö­rer geschlos­sen sind um Geräu­sche von außen zu däm­men sind die Beyer­dy­na­mic DT990 Pro, genau wie die Audio-Tech­nica, offen. Das ver­bes­sert den Raum­klang und macht die DT990 Pro auch für Gamer inter­es­sant. Die Grö­ßen­ver­stel­lung ist prä­zise aber schwer­gän­gig. Mit 304 Gramm sind die Beyer­dy­na­mic DT990 zudem schwe­rer als viele der getes­te­ten Head­sets. Das Gewicht stört aber auch bei län­ge­ren Ses­si­ons kaum. Das 3 Meter lange Kabel der Kopf­hö­rer ist gewen­delt. Damit bleibt dem User der Kabel­sa­lat erspart bei gleich­blei­ben­der Flexibilität.

Klang auf hohem Niveau

Die DT990 von Beyer­dy­na­mic zeich­nen sich durch einen sehr aus­ge­wo­ge­nen Klang aus. Sie sind eher zu Moni­to­ring­zwe­cken gebaut und geben Musik und Sound daher sehr natur­ge­treu wie­der. Je nach Stärke der ver­wen­de­ten Sound­karte ist auch die von uns genutzte 600 Ohm Ver­sion der Kopf­hö­rer als DT990 Vari­ante eine Option. Für nor­male User emp­feh­len wir aber die ver­linkte Stan­dard­ver­sion mit 250 Ohm als DT990 Pro.

Tolle Qua­li­tät zu ange­mes­se­nem Preis

Meine Anek­dote bezüg­lich der Beyer­dy­na­mic DT990 Pro bleibt die­selbe. Mit die­sem Kopf­hö­rer konnte ich Details in Songs hören die ich seit Jah­ren in quasi Dau­er­schleife gehört habe. Für’s Gaming sind die Kopf­hö­rer genauso geeig­net wie desi­gnierte Gaming Head­sets. In Kom­bi­na­tion mit dem MOD­MIC eine tolle Alternative.

00 %

Gesamtbewertung

Fazit

Die Beyerdynamic DT990 Pro gehören zu den besten Kopfhörern unter 200€ und sind eine tolle Wahl für jeden der auf der Suche nach besonderem Sound ist.

Die DT990 Pro von Beyerdynamic erhalten keine Wertung weil es sich nicht um eine vollständige Review handelt.

Preisvergleich