Kategorie Bild

Tablets & eBook Reader – die passenden Geräte im Test

In dieser Kategorie testen wir alles was annähernd flach ist. eBook Reader bis zu Tablets aller Art werden mit Hilfe von vier Testkriterien genauer unter die Lupe genommen. Der Fokus wurde dabei bei allen Produktreihen auf die Anzeigequalität gelegt, da diese Kategorie nicht nur die größten Unterschiede, sondern auch die wichtigsten Qualitätsmerkmale der Geräte vorweist. Alle Testergebnisse werden dann mit dem entsprechendenen Preis in Verbindung gebracht, um das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen zu können. Euer portable device mit unserem großen Vergleich!

Gerade eReader unterscheiden sich je nach Preisklasse auch in der Qualität. So gibt es Modelle, die mittlerweile eine höhere Schärfe aufweisen als echtes Zeitungspapier. Faszinierend ist dabei die besondere Technik, die in den Displays der Geräte verwendet werden. Für genauere Details schaut in unserem Test zu eReadern nach.

Zu Tablets muss nicht viel gesagt werden. Als technik-affine Menschen sind wir gerade von solchen Lifehack-Gadgets begeistert. Ja, ein Tablet ist nicht wirklich lebensnotwendig, doch die kleinen Displays sind mittlerweile so leistungsstark, dass sie den ein oder anderen PC tatsächlich ersetzen können (natürlich abhängig davon, was damit gemacht werden will). Aber mit passenden Tastaturen ist das definitiv möglich.

Sowohl bei den eReadern, als auch bei den Tablets stellt sich zu guter Letzt natürlich immer die Frage des richtigen Betriebssystems. Apple, Android oder lieber doch Linux? Auch wenn diese Frage pauschal nicht zu beantworten ist, so hat jedes System so seine Vorteile.

Tablet Vergleich Beitragsbild

Das beste Tablet

eBook Reader Vergleich Headbild

Die besten eBook-Reader