Samsung Galaxy A5 Leak

Samsung S6 Edge Closeup

The future is now. Ende 2016 gab es aus dem Hause Samsung einen unerwarteten Vorgeschmack auf 2017: das Samsung Galaxy A5. 

Obwohl der Blick in die Zukunft von nicht allzu großem Umfang ist, so umfasst er doch einige interessante Specs und Bilder des neuen Smartphones. Auf letzteren ist designtechnisch wenig Neuerung zu erkennen, allerdings findet sich die Spezialfarbe Blue Coral in der neuesten Galaxy A5 Generation wieder. Blue Coral ist aktuell nur vom S7 bekannt gewesen. Abgesehen davon verspricht das geleakte Bild drei weitere Farbvarianten.

Ende der Selfie-Kultur im Jahr 2017?

Laut Samsung wohl eher nicht, denn das neue Galaxy A5 soll im Gegensatz zur 2016 Version ganze 14MP mehr mitbringen – verteilt mit jeweils 16 MP auf Front-und Rückkamera. Obwohl die Displaygröße sich nicht verändert hat, so lässt der Leak auf eine FullHD Auflösung des 5,2 Zoll großen Bildschirms schließen. Das vermutlich durch einen 8 Core 1,9GHz Exynos 7880 betriebene A5 soll des Weiteren über 3GB RAM und 32GB internen Speicher verfügen. Ebenfalls etwas verbessert hat sich die Akkuleistung. Diese soll bei 3000mAh liegen. Bei Release soll das Mittelklasse Smartphone der neuen Reihe wohl für 2699 Yuan, umgerechnet also ca. 370 Euro, erhältlich sein.

Auch unabhängig vom konkreten Leak gibt es mehr als das ein oder andere Gerücht. Einige Teaser Kampagnen deuten mit Sätzen wie „It all begins with A. Hold your breath.“ auf eventuelle Wasserfestigkeit des Samsung Smartphones hin. Ob das Galaxy A5 wirklich ebenfalls im Ausmaße einer IP68 Zertifizierung wasser-und staubresistent ist, kann hoffentlich auf der herannahenden CES 2017 beantwortet werden.

Letztendlich müsst Ihr – und müssen wir – uns wohl doch noch ein paar Tage gedulden

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ähnliche Beiträge
Menü