Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

Das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard ist eine schnurlose, beleuchtete Tastatur. Durch ein elegantes und sehr flaches Design wirkt die Tastatur modern und stylisch.

Angebot
Logitech K800 Kabellose Tastatur, 2.4GHz Wireless Verbindung via Unifying USB-Empfänger, Hintergrundbeleuchtete Tasten, Perfectstroke Feature, Für Windows PCs/Laptops, Deutsches QWERTZ Layout
  • Intuitiv zu bedienende Tastatur mit Beleuchtung: Die...
  • PerfectStroke-Tastendesign: Jeder Tastenanschlag ist komfortabel,...
  • Schnelles und flexibles Ladesystem: Kein umständliches Austauschen...

Sie kommt mit einem Mikro-USB-Kabel womit sie die Tastatur innerhalb von 3 bis 6 Stunden aufladen können. Einmal geladen, soll die Batterie dann bis zu 10 Tagen halten (laut Logitech). Sie kann allerdings auch während des Ladevorgangs benutzt werden.

Die einzelnen Tasten sind lasergraviert und werden von hinten beleuchtet. Die Hintergrundsbeleuchtung passt sich automatisch den Lichtverhältnissen im Umkreis an, kann aber auch manuell verstellt werden.

Das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard verfügt außerdem über konkave Tasten (Logitech® Incurve-Tasten), die langes Tippen am Computer bequemer machen. Darüberhinaus ist auch diese Logitech Tastatur mit deren PerfectStroke Tastensystem ausgestattet. Das macht den Anschlag leise und flüssig.

Produktdetails

  • Kabellose beleuchtete Tastatur
  • Standardgröße
  • Logitech PerfectStroke Tastensystem
  • Logitech Incurve-Tasten
  • Automatische Handerkennung und Einstellung der Helligkeit
  • Modernes, Stromlinienförmiges Design
  • Einfaches und schnelles Aufladen mit Mikro-USB-Kabel
  • Energiesparfunktion
  • Logitech Unifying-Empfänger (eine kompatible Maus oder Nummernblock können hinzugefügt werden, ohne daß ein weiterer USB Stecker benutzt werden muss)
Lieferumfang

Kundenrezensionen

Pro

Das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard erhält viele 5-Sterne Bewertungen. Darunter liest man häufig, daß die Qualität dieser Tastatur sehr gut ist und daß das Tippen damit sehr angenehm ist. Oft wird auch die Hintergrundbeleuchtung als sehr praktisch und schön fürs Auge bewertet. Dabei bemerken viele Verbraucher die Möglichkeit, die Beleuchtung verstellen oder gänzlich ausstellen zu können, als positiv.

Ein weiteres Plus ist das schnelle Aufladen per universal USB-Kabel und die lange Laufzeit des Akkus. Hierbei zum Beispiel schreibt ein Kunde, daß er sehr beeindruckt war, als er feststellte, daß die Akkus nicht fest verbaut sind wie bei den meisten kabellosen Tastaturen, sondern daß man sie einfach austauschen kann, sollte dies notwendig sein. Das kann die Lebenserwartung dieser Tastatur erheblich verlängern. Gelobt wird auch der Unifying-Empfänger und die Funkübertragung.

Kontra

Bei den negativen Bewertungen kommt die Verarbeitung des Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard wiederholt zu Wort. Wie es scheint, haben sich nach 1- oder 2-jährigem Gebrauch bei manchen Kunden einige Tasten gelockert. Bei einem Verbraucher ging die Backspace-Taste schon nach dem ersten Klick gänzlich ab. Ein paar weitere Kunden beschweren sich, daß sich die Beschriftung der Tasten auflöst nach nur kurzem Gebrauch. Leider sind für widerum andere Leute, die konkaven Tasten zu ungewohnt und sie können sich nicht an dieses Tippgefühl gewöhnen. Ein weiteres Kontra ist, das die Beleuchtung nicht funktioniert, wenn die Tastatur aufgeladen wird.

Fazit:

Alles in allem ist das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard ein beliebtes Modell, das für die meisten Verbraucher hält, was es verspricht.

Angebot
Logitech K800 Kabellose Tastatur, 2.4GHz Wireless Verbindung via Unifying USB-Empfänger, Hintergrundbeleuchtete Tasten, Perfectstroke Feature, Für Windows PCs/Laptops, Deutsches QWERTZ Layout
  • Intuitiv zu bedienende Tastatur mit Beleuchtung: Die...
  • PerfectStroke-Tastendesign: Jeder Tastenanschlag ist komfortabel,...
  • Schnelles und flexibles Ladesystem: Kein umständliches Austauschen...

Das Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard erhält insgesamt nur wenige negative Rezensionen. Bei 112 Rezensionen erhält es im Durchschnitt 4,4 Sterne von insgesamt 5. Sehr viele Kunden loben die Hintergrundbeleuchtung und das Tippgefühl der Tastatur. Auch der Unifying-Empfänger ist ein Hit bei vielen.

Darüberhinaus wird es als positiv betrachtet, daß man die beleuchtete Tastatur auch während des Ladevorgangs benutzen kann. Allerdings schrenkt dies die Beleuchtung ein, was aber nicht allzu viele Kunden zu stören scheint.

Beliebte Beiträge

Ähnliche Beiträge
Menü