Alle externen Festplatten von ADATA

Bei einem Vergleichstest von Festplatten, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, darf der Hersteller ADATA nicht fehlen. ADATA externe Festplatten überzeugen im Wesentlichen durch ihre Kombination aus geprüfter Technik, solider Verarbeitung und einem annehmbaren Preis.

ADATA ist ein 2001 gegründeter taiwanischer Speicherhersteller. Seit dem bietet die Firma ADATA ein breit gefächertes Angebot, bei dem nicht nur einzig und allein die externen Festplatten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Produktangebot wird noch zusätzlich durch professionelle Dienstleistungen aus dem Segment Organisationsberatung, Individualprogrammierung, Schulung, Hotline Service und vielem mehr erweitert. Auch viele namenhafte Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst, der Industrie und dem Handel sind schon seit langer Zeit Kunden des Unternehmens.

Die besten ADATA Festplatten

externe Festplatte mit USB 3.2 Gen.1 IP68-Schutzklasse schwarz langlebig wasserdicht und staubdicht mit militärischer Zähigkeit in mehrschichtigen Festplatten">
#VorschauProdukt
1 ADATA HD710 Pro - 5... ADATA HD710 Pro - 5...
  • 【Jenseits von IP68】Das Design der HD710 Pro gewährleistet einen...
  • Robust】 Die HD710 Pro hält durch ihre extra robuste...
  • 【Geschützt】 Mit drei Primärschichten (hartem Silikon, einem...
2 ADATA HD330 - 2 TB,... ADATA HD330 - 2 TB,...
  • Robust: Dank einem robusten, stoßdämpfenden Silikongehäuse an der...
  • Drei Farboptionen: Die HD330 kommt in drei Farben - Schwarz, Rot und...
  • Mehr Speicherplatz zu Ihrer Sicherheit: In einer Zeit hochauflösender...
3 ADATA HD830 - 5 TB,... ADATA HD830 - 5 TB,...
  • Robust: Die HD830 verfügt über eine auffällig gerillte Oberfläche...
  • Unzerbrechlich: Das robuste Aluminiumgehäuse hält nicht nur fiesen...
  • Jenseits von IP68: Die HD830 übertrifft die IP68-Bewertung, ist...
4 ADATA HD770G - 2 TB,... ADATA HD770G - 2 TB,...
  • Speichern mit Charme: Die HD770G stellt dank ihrer deutlich...
  • Militärische Robustheit: Die HD770G ist auf Zähigkeit wie ein...
  • Dreischichtiger Schutz: Dank einer robusten, dreischichtigen...
5 ADATA HV620S - 1 TB,... ADATA HV620S - 1 TB,...
  • Schlankes Design: Die HV620S übernimmt die bewährte Leistung und...
  • Kratzfest: Eine erhöhte Lippe entlang der Kante verhindert ein...
  • Schlank und glänzend: Die zarten Linien und die glänzende, glatte...
6 ADATA ED600 -... ADATA ED600 -...
  • One-Touch: Dank einer überlegten Sicherheitssperre und eines...
  • Schutz: Das ED600 hat ein vibrationsgeschütztes Design mit dickem,...
  • IP54: Das ED600 hat dank seiner guten Staub- und Wasserdichtigkeit den...
7 ADATA HV300 - 1 TB,... ADATA HV300 - 1 TB,...
  • Raffiniertes Design, vier einzigartige Farben: Durch die Auswahl...
  • Grazil: Gerade als Sie dachten, eine Festplatte könnte nicht noch...
  • Fehler eindämmen: Bei vielen externen Laufwerken führen Stürze und...
8 ADATA HC660 - 1 TB,... ADATA HC660 - 1 TB,...
  • Ultraschlank: Dank hervorragender Fertigung und Balancierung ist die...
  • Wunderschön gebürstete Oberfläche: Wir haben sandbestrahlte und...
  • Mehr Kapazität in einer schlanken Form: Denken Sie an Ihre Spiele,...
9 ADATA HV320-2 TB,... ADATA HV320-2 TB,...
  • Sehr schlank: Es war noch nie so einfach, jede Menge Daten bei sich zu...
  • Attraktives Design: Die Vorderabdeckung der HV320 verfügt über ein...
  • Jede Menge Speicherplatz: In einem Zeitalter von 4K-Video und anderen...
10 ADATA SC685-250 GB,... ADATA SC685-250 GB,...
  • Begleitet Sie überallhin: Die SC685 wiegt nur 35g und ist mit 9.5mm...
  • Dateien ohne Wartezeiten übertragen: Das SC685 ist bis zu 6,6-mal...
  • USB-C-immer richtig: Die SC685 besitzt einen beidseitigen steckbaren...

Weitere Informationen zu ADATA

ADATA ist ein taiwanisches Unternehmen, welches bereits im Jahr 2001 gegründet wurde.

Zu den Produkten ADATAs zählen zum großen Teil Arbeitsspeichermodule, Flash-Speicher, ExpressCards, aber auch Digitale Fotorahmen. Nur wenige Jahre nach Firmengründung galt das Unternehmen bereits als drittgrößter Arbeitsspeicherhersteller der Welt und konnte einen Marktanteil von 7,6 % für sich verzeichnen. Seitdem hat ADATA sein Produktangebot stetig erweitert. Auch in anderen Bereichen kann das Unternehmen dank seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses punkten.

Neben der Produktvielfalt hat ADATA sich ebenso auf entsprechende professionelle Leistungen aus diesem Segment für Unternehmen spezialisiert. Dazu gehören Organisationsberatung, Individualprogrammierung, Schulung, Hotline Service und vieles mehr. Mittlerweile zählt ADATA zahlreiche Betriebe aus Industrie und Handel wie auch aus dem öffentlichen Dienst zu seinen Kunden.

Gerade im Bereich der multimedialen Medien ist es wichtig, sich auf eine einwandfreie Funktionalität verlassen zu können. Selbstverständlich wird dies schon bei der Produktion innerhalb des Unternehmens, durch zahlreiche Praxistests gesichert. Zusätzlich kann man sich als Besitzer einer externen Festplatte von ADATA auch durch zahlreiche, gut benotete Testberichte diverser Fachzeitschriften auf der sicheren Seite fühlen. Es gibt Treuhandprüfberichte und auch mit dem wichtigen GKV-Zertifikat wurde ADATA bereits ausgezeichnet.

Eine kurze Geschichte voller Erfolge

Adata gibt es noch nicht lange, doch das Unternehmen konnte sich in den letzten 15 Jahren zu einem der führenden Hersteller im Bereich digitaler Speichermedien aufschwingen – und hat dabei eine wirklich rasante Entwicklung hingelegt:

  • 2001: Adata wird mit nur 20 Mitarbeitern und dem Ziel, einer der Big Player im Bereich Speichermedien zu werden, gegründet.
  • 2002: Adata wirft die ersten Produkte offiziell auf den Markt und startet damit seine Reise in den Olymp der Tech-Hersteller.
  • 2004: Adata geht an die taiwanische Börse und markiert damit einen weiteren wichtigen Punkt in der Firmengeschichte – gleichzeitig gilt Adata in diesem Jahr als das fünftschnellst wachsende Technologieunternehmen Taiwans.
  • 2006: Mit einer GFK-Zertifizierung in der Kategorie „Flash-Speicherlaufwerke“ und einem Red Dot Design Award für ein Fingerabdruck-Laufwerk macht Adata auf sich aufmerksam.
  • 2009: Adata eröffnet Zweigniederlassungen in Mexiko und Korea.
  • 2010: Adata eröffnet eine Zweigstelle in Indien und rangiert gleichzeitig auf Platz 3 unter den Technologieunternehmen Taiwans.
  • 2013: Seit diesem Jahr bietet Adata neben Speichermedien auch LED-Beleuchtungen unter dem Label „ADATA Lighting“ an.
  • 2016: Adata erhält das TÜV Rheinland Zertifikat.

Während der gesamten, bisher erst 15 Jahre andauernden Unternehmensgeschichte macht Adata vor allen Dingen immer wieder mit rasantem Wachstum, aber auch mit zahlreichen internationalen Designpreisen auf sich aufmerksam – das Erfolgsrezept, mit dem Adata auch in Zukunft sicher noch viel von sich hören lassen wird. Und das nicht nur, aber vor allen Dingen im Bereich digitaler Speichermedien.

Externe Festplatten von ADATA sind für viele Kunden eine Bereicherung

Eine externe Festplatte darf gerne einige Features bieten, die nicht unbedingt vonnöten sind, dafür aber umso mehr Spaß machen. Das nützt jedoch nur wenig, wenn die Funktionalität nicht gegeben ist. Denn eine externe Festplatte muss vor allen Dingen eines: Zuverlässig Daten speichern und den problemlosen Zugriff darauf ermöglichen. Hierin enttäuschen ADATA Festplatten nicht.

Die Funktionalität der external Harddisk wird bereits während der Produktion in zahlreichen Praxistests gewährleistet. Nur einwandfreie Ware verlässt das Unternehmen.

Der Erfolg gibt ADATA recht. Wie vielfältige Treuhandprüfberichte und das für dieses Segment wichtige GKV-Zertifikat beweisen, erfüllt die Hardware auch hierzulande alle Qualitätsanforderungen. So vergeben alle Prüfstellen und unabhängigen Experten, die die ADATA Festplatte testen, gute Noten.

ADATA Festplatten – sprechen im Übrigen sowohl die Männer- als auch die Damenwelt an

Männer sind von der einwandfreien Qualität der ADATA Technology überzeugt, zumal sie sich in einem vernünftigen Preissegment bewegen. Für rund 70 Euro erhält man eine externe Festplatte, die in Sachen Storage, Speed und Interface keine Wünsche offen lassen.

Da ADATA jedoch auch auf ein innovatives und trendiges Design setzt, sprechen die Festplatten auch Frauen an, die neben der technischen Ausstattung – die unzweifelhaft eine übergeordnete Rolle spielt – auch auf die Optik Wert legen.

Auf der Suche nach einer Festplatte, die vielleicht nicht unbedingt als Statussymbol herhalten könnte, dafür aber mit einer soliden und zuverlässigen Technik in Kombination mit einem vernünftigen Preis und ansprechendem Design überzeugt, kann beim Kauf einer externen Festplatte von ADATA nichts verkehrt machen.

Externe Festplatte von ADATA – unser Fazit

Durch ein angenehmes und erschwingliches Preisangebot, welches schon ab knapp 70 Euro beginnt, sind die externen Festplatten von ADATA nicht nur sehr preiswert, sondern zeigen auch ein ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis. Durch das innovative Design die Produkte von ADATA außerdem auch in der Damenwelt sehr beliebt, da hier das Augenmerk nicht ausschließlich auf das technische Können, sondern auch auf das Design gelegt wird. Alles in allem lässt sich als Fazit sagen, dass sich hier ein tolles Produkt von der besten Seite zeigt, sowohl, was das technische Können, als auch das Design und den Preis angeht. Wer also auf der Suche nach einer externen Festplatte ist, die all diese Merkmale miteinander verbindet und dennoch im erschwinglichen Preissegment liegen soll, wird mit einer externen Festplatte von ADATA sehr gut bedient.

Weitere Vergleiche

Menü