WhatsApp-Status bald mit neuer Funktion

whatsapp news

Der Instant-Messaging-Dienst, der seit 2014 Teil der Facebook Inc. ist, arbeitet ständig an Neuerungen der Software. Während die Beta-Versionen meistens erst auf Android-Geräten getestet werden konnte, wurde die neuste Testversion für iOS herausgegeben. Darin ist erkennbar, dass wohl eine neue Funktion eingebaut wurde. Ihr sollt eine Liste mit Besuchern auf eurer eigenen Statusseite sehen und wisst damit genau, wen ihr mit eurer Nachricht ansprecht.

WABetaInfo lässt Einblicke zu

WABetaInfo ist ein Twitter-Account der, wie der Name unschwer verrät, Infos zu Neuerungen des Messaging-Dienstes bekannt gibt. In einem Tweet schrieben die Tester, es sei mit der neuen Version möglich zu sehen wer den eigenen Status angeklickt hat und wann. Außerdem verrieten die Leaker, es sei dann auch möglich, auf den Status direkt zu antworten.

Bereits in der aktuellen Version ist es möglich auf Nachrichten zu antworten. Sie erscheinen dann als Zitat über der Nachricht, die darauf eingeht. So soll es auch bei der Status-Antwort passieren. Kurz auf „Antworten“ geklickt und schon wird der Status als Zitat mit an die neue Nachricht angehängt. Was das Ganze in der Community bewirkt ist nicht ganz zu erkennen, fest steht allerdings, dass WhatsApp damit noch mehr Möglichkeiten gibt, sich auszudrücken und vorallem darauf auch eine Rückmeldung zu bekommen. Die Selbstdarstellung wird somit also auch bei dem Messaging-Dienst etwas erweitert und wird viele Nutzer ansprechen.

Veröffentlichung unklar

Während wir bei der Beta-Version noch keine dieser Features gefunden haben, müssen bei WABetaInfos echt Profis am Werk sein. Bisher haben wir in keiner Version die beschriebenen neuen Funktionen gefunden, insofern lässt es sich bis jetzt noch nicht abschätzen wann die neuen Ideen in Taten umgesetzt werden. Momentan ist WhatsApp allerdings mit allen Neuerung sehr schnell in der Umsetzung, so kam auch die GIF-Versendung oder die Videotelefonie schnell für beide Betriebssysteme. Wir sind gespannt ob die von WABetaInfos veröffentlichten News schnell Einzug auf jedes Smartphone finden.

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Ähnliche Beiträge
Menü