Externe Festplatten von Toshiba 2023

Das Unternehmen Toshiba verfügt über eine durchaus sehr große Produktpalette, wobei nicht nur externe Festplatten, sondern auch zahlreiche weitere Produkte angeboten werden. Angefangen von hochwertigen PC´s, Tablets und ganzen Multimedia-Anlagen kann man sich als Käufer hier auf eine umfangreiche Erfahrung verlassen. Mit insgesamt mehr als 600 Mitarbeitern kann das Unternehmen hier mit viel Erfahrung und Qualität aufwarten, welche gerade im multimedialen Bereich sehr wichtig sind. Selbst Großkonzerne werden von Toshiba mit deren Produkten ausgestattet und auch die Finanzierungsmodelle laden direkt zum Einkauf ein.

# Vorschau Produkt
1 Toshiba CANVIO Basics 2.5 2TB Black Toshiba CANVIO Basics 2.5 2TB Black
  • Toshiba CANVIO Basics 2.5 2TB Black
2 Toshiba CANVIO Basics 1 to noirCANVIO Basics 1 to... Toshiba CANVIO Basics 1 to noirCANVIO Basics 1 to...
  • Toshiba CANVIO BASICS 1 to noirCANVIO BASICS 1 to noir
3 Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4... Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4...
  • Externe 2,5 Zoll Festplatte
  • 1 TB Kapazität
  • USB 3.0-Highspeed-Port
4 WD Elements Portable externe Festplatte 1 TB... WD Elements Portable externe Festplatte 1 TB...
  • Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe...
  • Mit der externen Festplatte können Sie einen HD-Film in voller Länge...
  • Steigern Sie die Leistung Ihres PCs. Sie brauchen keine Dateien mehr...
5 Intenso Memory Case 500 GB Externe Festplatte... Intenso Memory Case 500 GB Externe Festplatte...
  • 2,5 Zoll externe Festplatte, flaches Kunststoffgehäuse, FAT32, Plug &...
  • Sofort startklar ohne Installation (Plug & Play), SuperSpeed USB...
  • Max. Datentransferrate: Lesen: 85 MB/s und Schreiben 75 MB/s. /...
6 Seagate Expansion 5TB tragbare externe Festplatte,... Seagate Expansion 5TB tragbare externe Festplatte,...
  • Amazon Exclusive
  • Erweiterung der Kapazität Ihres Computers mit einer leichten,...
  • Sofortige Plug-and-Play-PC-Kompatibilität; Einfache...
7 SUCESO USB 3.0 Micro B Kabel USB 3.0 Stecker auf... SUCESO USB 3.0 Micro B Kabel USB 3.0 Stecker auf...
  • Schnelle Übertragung und Synchronisierung: SUCESO Micro USB 3.0 Kabel...
  • Breite Kompatibilität: Micro USB 3.0 Datenkabel ist gleichzeitig...
  • Stabil und zuverlässig: SUCESO USB A auf Micro B Stecker...
8 WD My Passport externe Festplatte 5 TB (mobiler... WD My Passport externe Festplatte 5 TB (mobiler...
  • Dieses Produkt entspricht den Kompatibilitätsstandards von Google und...
  • Die My Passport ist ein zuverlässiger mobiler Speicher zur...
  • Einfach loslegen. Dank der mitgelieferten Kabel sind Sie sofort...
9 Toshiba Canvio Flex HDTX120XSCAA Externe... Toshiba Canvio Flex HDTX120XSCAA Externe...
  • Entworfen für PC, Mac und Tablet (überprüfen Sie die...
  • Formatiertes exFAT für die Kompatibilität mit Geräten (2).
  • USB-C Ready, USB 3.0 kompatibel
10 UGREEN USB 3.0 Micro B Kabel USB 3.0 Stecker auf... UGREEN USB 3.0 Micro B Kabel USB 3.0 Stecker auf...
  • Synchronisieren und Schnellladen unterstützen: UGREEN Micro USB 3.0...
  • Blitzschnelles Sync mit 5 Gbps: Mit UGREEN USB A zu Micro B Kabel kann...
  • Universelle Kompatibilität: UGREEN Micro USB 3.0 Datenkabel ist...

Testberichte für externe Festplatten von Toshiba 2023

Wer sich einmal die Mühe gemacht hat, ein wenig nachzuforschen, der wird schnell feststellen, mit wie vielen wirklich sehr gut bewerteten Testberichten sich Toshiba brüsten kann. Angefangen von Testberichten von Stiftung Warentest ( Bewertung liegt hier bei „gut“), welche sich als wirklich sehr sichere Einheit in Sachen Waren Vergleich zeigen kann, gibt es außerdem auch eine Auszeichnung als „Preis-Leistung-Sieger“ und mehrfach wurde Toshiba von „Chip Online“ schon als Testsieger gekürt. Wer sich also für ein Produkt aus dem Hause Toshiba entscheidet, wird hier ganz sicher auch nicht die falsche Entscheidung getroffen haben, denn abgesehen von einer sehr hohen Qualität der Produkte gibt es auch einen umfangreichen Support, der einem als Kunden ständig zur Verfügung steht. Wer Fragen oder Probleme mit dem gekauften Produkt hat, bekommt hier kostenlos eine umfangreiche Hilfestellung zu allen nur erdenklichen Problemen.

Daten retten mit einer externe Festplatte von Toshiba

Gerade in der heutigen Zeit, wo sich durch kleine Pop-ups oder unerwünschte Werbung im E-Mail Fach schnell ein Virus unbemerkt in den heimischen PC schleichen kann, ist es enorm wichtig vorzusorgen, damit im Falle eines Falles zumindest die wichtigsten Daten noch vorhanden sind. Wäre es doch viel zu schade, all die Familienfotos, die gute Musik und die wichtigen Daten durch eine kleine Unachtsamkeit einfach zu verlieren! Mit einer externen Festplatte von Toshiba ist man dieser Gefahr nicht mehr ausgesetzt. Wichtige Daten werden einfach immer wieder zwischendurch auf die externe Festplatte geladen und falls sich dann doch einmal ein Virus einschleichen sollte, sind alle Daten sicher!

Großes Produktangebot an externen Festplatten von Toshiba

Toshiba bietet eine ganze Menge an externen Festplatten an. Angefangen von den externen Desktop-Festplatten bis hin zu den klassischen externen Festplatten für unterwegs. Wer nicht ständig seinen eigenen Laptop mit sich tragen, aber dennoch nicht auf seine Dokumente und Daten verzichten möchte, für den sind die mobilen Festplatten von Toshiba genau die richtige Wahl. Kurz an einen anderen PC oder Laptop angeschlossen, kommt man so auf ganz bequeme Art und Weise direkt an seine Daten und kann diese austauschen oder aufzeigen, je nachdem, wie die Daten genutzt werden sollen. Um sich für einen Notfall abzusichern, falls der PC einmal kaputt gehen oder sich ein Virus einschleichen sollte, ist die externe Desktop Festplatte von Toshiba die perfekte Wahl. Bei beiden Modellen finden sich zahlreiche weitere Modelle, welche sich meist nur in der Optik oder der Größe des Speichervolumens unterscheiden. Und an diesem Punkt muss natürlich jeder selbst entscheiden, welche Größe letztendlich benötigt wird.

Für wen bietet Toshiba passende Festplatten?

Es wäre, übertrieben, hier „alle“ als Antwort zu geben, aber schaut man sich einmal nur die Privatanwender an, ist diese Antwort durchaus berechtigt – und diese Produkte liegen natürlich auch im Fokus unserer Externe Festplatte Tests.

Toshiba bietet dabei verschiedene Speicherlösungen, wobei wir uns hier einmal auf die externen Festplatten konzentrieren wollen:

  • Mobile Festplatten. Der Name ist Programm: Diese Festplatten sind so kompakt und robust gebaut, dass sie besonders dazu geeignet sind, Daten zu transportieren.
  • Desktop-Festplatten. Wer nur den Speicher eines Rechners vergrößern will, der kan sich eine solche Festplatte auf den Schreibtisch stellen – hier liegt das Augenmerk allein auf Leistung und hohen Speicherkapazitäten.
  • SSD. Wenn Übertragungsgeschwindigkeit der allesentscheidende Punkt ist, kommt man aktuell an SSD-Festplatten nicht vorbei – und auch Toshiba bietet natürlich solche Platten an, die darüber hinaus besonders kompakt und stoßfest sind.
  • Wlan-Festplatten. Mit diesen Modellen können Daten drahtlos auf der Festplatte abgelegt oder von dieser abgerufen werden – ideal also, um zuhause auf jede Gerät auf die wichtigsten Daten zugreifen zu können.

Wer eine externe Festplatte für den Heimgebrauch – egal welcher Art – sucht, der findet das passende Gerät bei Tohsiba. Der Hersteller vereint dabei solide Qualität, schickes Design und einen angemessenen Preis, was ihn für Privatanwender zu einem der führenden Unternehmen macht, wenn es um Speichermedien geht.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 2 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Weitere Vergleiche

Menü