Die besten PS4 Spiele für 2 Personen

Für die PlayStation 4 stehen zahlreiche unterhaltsame Spiele zur Auswahl bereit – doch längst nicht alle davon kann man auch zu zweit spielen. Falls es dir jedoch zu langweilig ist, ein Game alleine zu bestreiten, haben wir hier eine Liste der momentan besten PlayStation 4 Spiele für zwei oder mehr Personen für dich zusammengestellt.

#1 Unravel Two

Angebot
Unravel: Yarny Bundle (PlayStation 4)
  • Unravel: yarny Bundle (PlayStation 4)

„Unravel Two“ ist die Fortsetzung des beliebten Abenteuer-Games „Unravel“, welches sich an Spieler ab 6 Jahren richtet. Ebenso wie im Vorgänger darf man sich wieder mit dem niedlichen Garnknäuel Yarny durch liebevoll gestaltete Levels schlagen, in denen unzählige Rätsel gelöst werden müssen. Neu in der Fortsetzung ist die Tatsache, dass das Game nun auch zu zweit gespielt werden kann: Der zweite Spieler übernimmt hier die Rolle eines ebenfalls auf den Namen Yarny hörenden Garnknäuels, welches jedoch blau ist und seinem roten Buddy allerlei Hilfestellungen leisten kann.

#2 Team Sonic Racing

Angebot
Team Sonic Racing (Playstation 4)
  • Online Koop-Modus mit bis zu 12 Spieler, sowie lokaler Koop-Modus für...
  • 15 spielbare Charaktere aus der gesamten Sonic-Welt
  • Einer der größten Videospiel-Ikonen kehrt nun endlich auch ins...

In der Sonic-Version zu „Super Mario Kart“ kann man sich mit Sonic und seinen Freunden waghalsige Rennen leisten und dabei natürlich auch gegen einen Freund oder eine Freundin spielen. Alternativ kann man sein Geschick beim Teamrennen unter Beweis stellen und sich hier als Team gegen die restlichen Gegner durchsetzen – und falls mal mehr als zwei Personen anwesend sind, lässt sich „Team Sonic Racing“ auch mit bis zu 12 Personen spielen.

#3 Crash Team Racing Nitro-Fueled

Angebot
Crash Team Racing Nitro-Fueled - [PlayStation 4]
  • Verpackungsabmessungen (L x B x H): 172.0 x 134.0 x 13.0 mm
  • Verpackungsgewicht: 100.0 Gramm
  • Herkunftsland:- Deutschland

Falls du kein großer Fan von Sonic bist, dafür aber dennoch Lust auf ein packendes Rennspiel mit deinen Freunden hast, wird dir vielleicht „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ gefallen. Hier gehst du mit dem kultigen Beuteldachs Crash Bandicoot und seinen Freunden an den Start und kannst gleich aus mehreren Spielmodi wählen: So kannst du dein Geschick beispielsweise im Abenteuermodus unter Beweis stellen oder deinen Freunden bei Einzelrennen und Meisterschaften beweisen, dass du der beste Rennfahrer bist. Da es monatlich neue Inhalte in Form von Grand-Prix-Veranstaltungen für das Game gibt, kommt zudem garantiert keine Langeweile auf.

#4 Little Big Planet 3

Angebot
Little Big Planet 3 - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
  • Drei neue Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten stehen Sackboy...
  • Begleite Sackboy, Toggle, Oddsock und Swoop auf einer Mission, um den...
  • Auch Sackboy erhält neue Powerups, wie den fantastischen Pumpinator

Im 3. Teil der „Little Big Planet“ steht erneut der niedliche Sackboy im Mittelpunkt des Geschehens. Diesmal bringt er aber gleich drei neue Charaktere mit, die von weiteren Spielern gesteuert werden können. Ebenso wie in den beiden Vorgängern kann man in „Little Big Planet 3“ kunterbunte Welten mit unzähligen Geheimnissen und Rätseln erkunden, was im lokalen Koop-Modus besonders viel Spaß macht. Der Spaß ist zudem nahezu unendlich, denn auf Wunsch kann man sich zahlreiche von Fans gestaltete Levels herunterladen und spielen – und davon gibt es rund 10 Millionen.

#5 It takes Two

Angebot
IT TAKES TWO - (inkl. kostenloser PS5 Version) - [Playstation 4]
  • Begeben Sie sich in It Takes Two auf die verrückteste Reise Ihres...
  • Laden Sie mit dem Freunde-Pass kostenlos einen Freund ein und erleben...
  • Greifen Sie sich bei etlichen unterwarteten Hindernissen gegenseitig...

Bei diesem Spiel für die PlayStation 4 ist der Name eigentlich schon Programm: Man benötigt zwingend einen zweiten Spieler, um die verschiedensten Level zu bewerkstelligen. Diese schlüpfen in die Rollen von zwei Elternteilen, die sich eigentlich scheiden lassen wollten, daraufhin aber mithilfe von magischer Unterstützung in zwei kleine Puppen verwandelt wurden. Fortan müssen die beiden ehemaligen Liebenden tatkräftig zusammenarbeiten, damit sie möglichst schnell in ihre alten Körper schlüpfen können. Die einzelnen Aufgaben, die sich wahlweise im Splitscreen-Koop oder online bewerkstelligen lassen, sind dabei derartig niedlich und lustig gestaltet, das dieses Spiel einfach nur unendlich Spaß macht.

#6 Far Cry 5

Angebot
Far Cry 5 - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Die offene Spielwelt „Hope County“ reagiert dynamisch auf die...
  • Far Cry 5 bietet die bisher größte Auswahl an individualisierbaren...
  • Eine Vielzahl an Fahrzeugen, wie Muscle Cars, Geländewagen, Traktore...

„Far Cry 5“ ist zwar in den Augen vieler Fans nicht der spektakulärste Teil der Reihe (der Vorgänger war deutlich besser), dafür eignet sich Teil 5 aber besser zum Spielen mit mehreren Personen. Während man in Teil 4 nur die Nebenquests gemeinsam absolvieren konnte, lässt sich im Nachfolger die vollständige Kampagne mit hilfreicher Unterstützung spielen – wenn auch nur online. Dank seiner riesigen Open-World und zahlreichen actiongeladenen Momenten macht dieses Game gerade mit mehreren Spielern so richtig Spaß.

#7 Resident Evil 5

Resident Evil 5 [PlayStation 4]
  • Bonus-Kampagnen "Lost in Nightmares" und "Desperate Escape
  • Zusatzmodus "The Mercenaries United"
  • No Mercy"-Spielvariante

Ebenso wie „Far Cry 5“ ist „Resident Evil 5“ definitiv nicht der beste Teil der Reihe. Orientiert man sich jedoch lediglich am Koop-Modus, so macht dieses Game einfach nur riesengroßen Spaß, da man die komplette Mission zu zweit absolvieren kann. Es gibt unzählige Rätsel zu lösen und spannende Orte zu erkunden, darüber hinaus ist die gemeinsame Kampagne auch nicht allzu schnell vorbei.

#8 Zombie Army 4: Dead War

Du möchtest mit zwei oder mehreren Spielern gegen untote Zombies kämpfen? Kein Problem: Im actiongeladenen Spiel „Zombie Army 4: Dead War“ ist genau das möglich. Neben dem Kampagnen-Modus, der im Verlauf des Games immer kniffliger wird, macht hier auch der alternative Horde-Modus riesigen Spaß: Hier gilt es, so lange wie möglich unter den Überlebenden zu verweilen – was tatsächlich gar nicht so einfach ist.

#9 FIFA 20

Zombie Army 4: Dead War PS4 [
  • Schockierende neue Kampagne
  • Preisgekröntes gunplay
  • episches Waffenarsenal

Muss man wirklich noch etwas über die legendäre FIFA-Spielereihe aus dem Hause Electronic Arts sagen? Zusammen mit seinen Freunden kann man hier entweder gemeinsam oder miteinander gegen den Ball treten und am Ende hoffentlich über das ein oder andere Tor jubeln. Egal, in welchem Alter man dieses Spiel zockt: Es macht einfach immer Spaß.

#10 Fast alle LEGO-Spiele

LEGO Marvel Superheroes 2 [PlayStation 4]
  • Mehrspielermodus für bis zu Vier Personen
  • Kultige Superhelden und Superschurken von Marvel aus verschiedenen...
  • Brandneues, unglaublich originelles Abenteuer mit dem zeitreisenden...

LEGO-Spiele auf der PlayStation eignen sich hervorragend, um sie zusammen mit einem weiteren Spieler zu zocken. So kann man beispielsweise in „LEGO Harry Potter Collection“ mit Harry, Ron und Hermine Hogwarts erkunden, in „LEGO Jurassic World“ die ersten vier Filme der Jurassic Park bzw. Jurassic World-Reihe nacherleben oder in „LEGO City: Undercover“ eine gigantische LEGO-Stadt und ihre Geheimnisse erforschen.

#11 A Way Out

„A Way Out“ dreht sich um die Gangster Vincent und Leo, die im Knast sitzen und bereits an einem Fluchtplan arbeiten. Da der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis ohne Unterstützung kaum möglich ist, kommt der coole Mehrspielermodus zum Einsatz: Während ein Spieler damit beauftragt wird, die Wachen abzulenken, kann Spieler 2 in aller Ruhe das benötigte Fluchtwerkzeug stehlen. Besonders cool: Dank eines integrierten Split-Screens können beide Spieler stets sehen, was ihr Partner gerade tut. Eines ist jedoch sicher: Ein Zuckerschlecken wird diese Mission nicht.

#12 Sonic Mania Plus

Angebot
Sonic Mania Plus [Playstation 4]
  • Verbesserte und erweiterte Version des erfolgreichen und gefeierten...
  • Aufwendige Verpackung und weitere physische Boni enthalten
  • Umfangreiche digitale Bonusinhalte

„Sonic Mania Plus“ richtet sich an alle Sonic-Fans, die den pfeilschnellen Igel schon vor vielen Jahren gefeiert haben und es immer noch tun. Das Spiel orientiert sich in Hinblick auf seine Grafik an den alten Sonic Retro-Games und macht vor allem im neuen Mehrspieler-Wettbewerbsmodus jede Menge Spaß. Doch auch der klassische Mehrspieler-Modus sorgt für extrem viel Spaß und gute Laune: Während Spieler 1 Sonic steuert, schlüpft Spieler 2 in die Rolle seines Freundes Tails, der dank seinem rotierenden Flugschwanz deutlich einfacher höher gelegene Plattformen erreichen und Abgründe überwinden kann.

Weitere Vergleiche

Menü