Die besten PS4 Kinderspiele2021

Die PlayStation 4 genießt den Ruf einer Spielekonsole für Erwachsene. Tatsächlich gibt es aber auch zahlreiche PS4 Spiele für Kinder, die auch bei jüngeren Spiele-Fans für jede Menge gute Unterhaltung sorgen. Falls auch Sie auf der Suche nach altersgerechten PlayStation 4 Spielen sind, haben wir hier die besten Kinderspiele für Sie zusammengestellt.

Little Big Planet 3 – (USK ab 6 Jahren)

Angebot
Little Big Planet 3 - PlayStation Hits - [PlayStation 4]
  • Drei neue Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten stehen Sackboy...
  • Begleite Sackboy, Toggle, Oddsock und Swoop auf einer Mission, um den...
  • Auch Sackboy erhält neue Powerups, wie den fantastischen Pumpinator

„Little Big Planet 3“ ist ein mit viel Liebe zum Detail konzipiertes Spiel, in dem Kinder mithilfe von kreativen Ideen agieren und zugleich jede Menge Spaß an den unterhaltsamen Aufgaben und Ereignissen haben können. Ebenfalls einen Blick werfen sollte man auf die beiden wunderschön designten Vorgängerspiele, die auch sehr zu empfehlen sind.

In diesem niedlich animierten Spiel ab 6 Jahren steht die Strickpuppe Sackboy im Mittelpunkt des Geschehens. Im dritten Teil der Reihe verschlägt es Sackboy auf einen fremden Planeten namens Bunkum, der schon allein durch seine künstlerisch gestaltete Aufmachung ein wahrer Augenschmaus ist. Leider scheint dies jedoch bald nicht mehr der Fall zu sein, denn durch einen dummen Zufall lässt Sackboy mächtige Titanen frei, die das optische Paradies zu zerstören drohen. Nun liegt es an der kleinen Strickpuppe, die Zukunft von Bunkum zu retten – glücklicherweise erhält er bei seiner Mission jedoch tatkräftige Unterstützung von Toggle, OddSock und Swoop.

LEGO Jurassic World – (USK ab 6 Jahren)

LEGO Jurassic World - [PlayStation 4]
  • Leicht zugängliches Gameplay mit Drop-in bzw. Drop-out-Option

Da sämtliche Elemente des Spiels aus LEGO-Steinen bestehen, ist das Game zu keinem Zeitpunkt gruselig und sorgt daher für viel Spaß im Kinderzimmer.

Dieses coole PS4 Spiel richtet sich an kleine Dinosaurier-Fans, die auf der Suche nach einem spannenden Action-Game für die PlayStation 4 sind. Als Spieler kann man hier nicht nur den gleichnamigen Film „Jurassic World“, sondern auch die drei vorherigen Filme der „Jurassic Park“-Reihe durchleben – also unter anderem auch den epischen Ausbruch des Tyrannosaurus Rex aus seiner Hochsicherheitsanlage im Jurassic Park. Man kann sich durch die riesigen Welten von Isla Nublar und Isla Sorna bewegen und ganz nebenbei auch 20 spielbare Saurier durch das Einsammeln von Bernsteinen freischalten – unter ihnen auch der speziell für den Film „Jurassic World“ geschaffene Klon-Dino „Indominus Rex“.

Team Sonic Racing – (USK ab 0 Jahren)

Angebot
Team Sonic Racing (Playstation 4)
  • Online Koop-Modus mit bis zu 12 Spieler, sowie lokaler Koop-Modus für...
  • 15 spielbare Charaktere aus der gesamten Sonic-Welt
  • Einer der größten Videospiel-Ikonen kehrt nun endlich auch ins...

Anschnallen und Gas geben: „Team Sonic Racing“ macht einfach jede Menge Spaß – und zwar nicht nur kleinen Spielern.

„Team Sonic Racing“ ist quasi das PS4-Pendant zu Nintendos Mario Kart. Statt Super Mario und seinen Freunden treten in diesem actiongeladenen Fun-Racer-Game namhafte Sega Charaktere wie Sonic the Hedgehog, Tails, Knuckles, Shadow, Blaze the Cat und der fiese Dr. Eggman in spektakulären Flitzern gegeneinander an. Wer allein spielen möchte, kann dies im Abenteuermodus tun, der neben dem Rennen selbst zahlreiche spannende Entdeckungen bietet, alternativ kann man aber auch im Teamrennen mit seinen Freunden antreten oder mit bis zu 12 Spielern um die Wette fahren. Natürlich gibt es, ebenso wie bei Mario Kart, auch in „Team Sonic Racing“ coole Gadgets, mit denen man seinen Mitstreitern den Weg zum Ziel so schwer wie nur möglich machen kann – für ausreichend Schadenfreude ist also ebenfalls gesorgt.

Spyro Reignited Trilogy – (USK ab 6 Jahren)

Angebot
Spyro Reignited Trilogy - [PlayStation 4]
  • Die ersten drei Spyro Spiele, Remastered (Spyro The Dragon / Ripto’s...
  • Spyro Reignited Trilogy bietet deutsche Sprachausgabe und Texte....
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Obwohl alle drei Teile der Spyro Reignited Trilogy reine Singleplayer-Games sind, macht es einfach nur riesigen Spaß, mit dem kleinen Drachen Spyro die Welt in Ordnung zu bringen. Feuer marsch und rein ins Abenteuer!

Gleich drei unterhaltsame Spiele warten bei „Spyro Reignited Trilogy“ auf ihre Entdeckung: „Spyro the Dragon“, „Spyro 2: Ripto’s Rage!“ und „Spyro: Year of the Dragon!“. In allen drei Games steht der niedliche Drache Spyro im Mittelpunkt, der seinen Widersachern mit seinem ziemlich heißen Atem ordentlich Feuer unterm Hintern machen kann. In zahlreichen hübsch animierten Levels begibt sich der kleine Drache zusammen mit seiner besten Freundin, der Libelle Sparx, auf spannende Missionen, um für das Gute zu kämpfen – so muss er beispielsweise in Teil 1 der Reihe seine Drachenfreunde aus der Gefangenschaft befreien oder im dritten Teil gestohlene Dracheneier zurückholen.

LEGO Harry Potter Collection – (USK ab 6 Jahren)

Das Harry Potter Universum im LEGO-Look ist außerordentlich gut gelungen und sorgt für stundenlangen Spielspaß, der nicht nur allein, sondern auch im Multiplayer-Modus mit Freunden oder der Familie möglich ist.

„LEGO Harry Potter Collection“ richtet sich an alle Fans des berühmten Zauberlehrlings Harry Potter. Als Spieler kann man hier in die sagenumwobene Welt rund um die Zauberschule Hogwarts eintauchen, einen Ausflug in den Verbotenen Wald unternehmen oder in aller Ruhe durch die Winkelgasse schlendern. Erzählt wird die Geschichte aller sieben Kinofilme, sodass man sich als waschechter Fan auf zahlreiche epische Momente freuen darf, zudem kann man nicht nur als Harry, Ron oder Hermine, sondern auch als einer von über 100 Charakteren spielen: Und dann wäre da natürlich auch noch der finale Kampf gegen Lord Voldemort. Ups, wir meinen natürlich: Der, dessen Name nicht genannt werden darf.

Paw Patrol: Im Einsatz – (USK ab 0 Jahren)

Angebot
Paw Patrol: Mighty Pups – Die Rettung der Abenteuer-Bucht - [PlayStation 4]
  • Alle Freunde sind hier – Chase, Rubble, Marshall, Everest, Skye,...
  • Die Abenteuerbucht – Sieben Superhelden-Missionen mit sieben...
  • Mächtige Freunde – Die Fellfreunde können ihre mächtigen Kräfte...

Echte Fans von „Paw Patrol“ sollten übrigens auch einen Blick auf das PS4-Spiel „Paw Patrol: Mighty Pups – Die Rettung der Abenteuer-Bucht“ werfen.

Die niedlichen Hündchen der Paw Patrol kennt man bereits aus dem Fernsehen, In „Paw Patrol: Im Einsatz“ erleben Ryder und seine niedlichen Freunde nun 16 spannende Missionen auf der PlayStation 4, an denen nicht nur Fans der Serie ihren Spaß haben werden. Während einer ausgiebigen Erkundung der Abenteuer-Bucht stößt man nicht nur auf spannende Rätsel und lustige Minispiele, sondern auch auf verborgene Leckerlis. Und das ist nur einer von vielen originalgetreuen Orten, die für das Game mit viel Liebe zum Detail nachempfunden wurden.

Rayman Legends – (USK ab 6 Jahren)

Angebot
Rayman Legends - PlayStation 4 (PS4) Deutsche Sprache
  • UK Import, auf deutsch spielbar, Datenträger identisch zur deutschen...

Rayman war damals Kult und ist es glücklicherweise immer noch. Kinder, die auf der Suche nach einem altersgerechten Actionspiel sind, kommen mit „Rayman Legends“ garantiert auf ihre Kosten.

Mama und Papa werden sich garantiert noch an den kultigen Videospiel-Helden Rayman erinnern, der bereits auf ersten Version der Sony PlayStation sein Unwesen trieb. Nun kann auch der eigene Nachwuchs in die Rolle des namensgebenden Titelhelden schlüpfen und ihn durch zahlreiche kunterbunte und teilweise völlig durchgeknallte Levels steuern. Neben der farbenfrohen Grafik und der gelungenen Musikuntermalung darf man sich als Spieler auf unzählige coole Geheimnisse, Gadgets und spannende Boss-Fights freuen, durch die garantiert keine Langeweile aufkommt. Und falls doch, schnappt man sich einfach bis zu drei weitere Spieler, um das Abenteuer gemeinsam zu bestreiten.

Weitere Vergleiche

Menü