Die besten Switch Spiele2021

Die Nintendo Switch hat sich dank einer breit gefächerten Auswahl an Spielen mittlerweile zu einer guten Alternative zur PlayStation 4 von Sony und zur XBOX One von Microsoft entwickelt. Doch welche Spiele für die Nintendo Switch sind eigentlich die besten? Wir stellen dir 7 Spiele vor, die du unbedingt gespielt haben solltest.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

„The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ ist ein packendes Action-Adventure voller spannender Abenteuer, Geheimnisse und Rätsel, das man unbedingt gespielt haben sollte.

Das Spiel „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ gab es bereits im Jahr 1993 für den ursprünglichen Game Boy. Nun hat Nintendo dem Game ein Remake für die Switch spendiert, das sich mehr als sehen lassen kann: Statt auf minimalistische Schwarz-Weiß-Grafik darf man sich als Spieler auf eine kunterbunte Spielewelt freuen, darüber hinaus wurde auch der Look des Games vollständig angepasst und modernisiert. Im Spiel dreht sich alles um den jungen Helden Link, der Schiffbruch auf einer geheimnisvollen Insel namens Cocolint erleidet, von der es offenbar kein Entrinnen gibt. Dann aber stellt er fest, dass in einem gigantischen Ei, das auf der Spitze eines Berges platziert ist, ein sagenumwobener Windfisch schlummert. Sollte es Link gelingen, dieses Wesen mithilfe von auf der ganzen Insel verstreuten Musikinstrumenten aus seinem Tiefschlaf zu erwecken, könnte dies sein Ticket in die Freiheit sein…

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Nintendo Switch]
  • Altersfreigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Genre: Aktion
  • Plattform: Nintendo Switch

Ein beeindruckend gutes Game, das nicht zuletzt dank seiner spektakulären Open-World selbst das bislang beste Zelda-Spiel „Ocarina of Time“ für den Nintendo 64/ Nintendo 3DS in den Schatten stellt.

Mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ gibt es auf der Nintendo Switch einen weiteren Ableger der erfolgreichen „Zelda“-Reihe, der vielleicht sogar DAS beste Spiel auf der Spielekonsole ist. Im Gegensatz zu „Link’s Awakening“ richtet sich das Spiel dank seiner realistischeren Grafik und dem deutlich höheren Anteil an Kampfszenen vor allem an ältere Spieler. Das Grundprinzip der Zelda-Spiele bleibt allerdings bestehen: Der Spieler durchstreift in der Rolle des Elfenjungen Link das Königreich Hyrule, um in diversen Dungeons sein Können und Geschick unter Beweis zu stellen.
Am Ende des Games kommt es dann zu einem fulminanten Kampf zwischen Gut und Böse, bei dem es Link mal wieder mit seinem Erzfeind Ganondorf zu tun bekommt.

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe [Nintendo Switch]
  • Mit Nintendo Switch können Fans in der definitiven Version von...
  • Dazu steigen auch ein paar neue Charaktere in den Fahrspaß ein: der...
  • Dazu wurde der Schlacht-Modus überarbeitet und kann nun ebenfalls mit...

Wer unterhaltsame Fun-Racer-Spiele liebt, sollte sich „Mario Kart 8 Deluxe“ unter keinen Umständen entgehen lassen.

„Mario Kart“ ist eine beliebte Spielereihe aus dem Hause Nintendo, die auf dem SNES ihr Debüt feierte. Mittlerweile gibt es bereits den achten Teil, der definitiv der beste der Reihe ist. Bis zu acht Spieler können hier in spannenden Rennen auf dem Go-Kart und auf anderen verrückten Fahrzeugen gegeneinander antreten und auf das Gaspedal treten. Noch nie war die Grafik bei einem Mario Kart Spiel so beeindruckend wie in diesem Teil, noch nie waren die Levels derartig umfangreich und mit viel Liebe zum Detail gestaltet und noch nie zuvor kam dank unzähliger Power-Ups und auswählbarer Fahrer derartig viel gute Laune beim Spieler auf. Ganze 43 Charaktere aus der kunterbunten Nintendo-Welt warten darauf, von dir auf die Startpiste geschickt zu werden – darunter Mario, Luigi, Yoshi, Wario, Koopa und Bowser.

Luigi’s Mansion 3

1art1 Super Mario - Luigi's Mansion 3 You're In for A Fright Poster 91 x 61 cm
  • MARKENQUALITÄT: Dieses Poster überzeugt mit seiner einzigartigen...
  • QUALITÄTS DRUCK: Sie erhalten einen hochwertigen Druck
  • DICKES PAPIER: Für den Druck verwendete der Hersteller...

Mit „Luigi’s Mansion“ beweist Nintendo eindrucksvoll, dass dem Konzern auch 37 Jahre nach dem Release der ersten Spielekonsole nicht die Ideen ausgegangen sind.

Dass bei Nintendo nicht immer Super Mario im Mittelpunkt stehen muss, beweist der Spieleentwickler mit seiner sehr erfolgreichen Reihe „Luigi’s Mansion“, die es auf der Switch bereits auf den dritten Teil bringt. Luigi betätigt sich in diesem vor Abwechslung und Innovation geradezu strotzenden Spiel als Geisterjäger, der in ein imposantes Luxushotel eingeladen wird – welches sich dank zahlreicher anwesender Geister jedoch schnell in einen waschechten Albtraum verwandelt. Wer nicht allein gegen die originell in Szene gesetzten Geister antreten möchte, kann dies mit bis zu sieben weiteren Spielern gleichzeitig tun – für ausreichend Unterhaltung sollte also definitiv gesorgt sein.

Animal Crossing: New Horizons

Animal Crossing: New Horizons [Nintendo Switch]
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Erscheinungsdatum ‏ : ‎ 20. März 2020
  • Nintendo Animal Crossing: Neue Horizonte

Spiele, in denen man seine eigene Stadt aufbauen muss, gibt es mittlerweile zur Genüge. Doch obwohl der Spieler auch in „Animal Crossing: New Horizons“ vor eine solche Aufgabe gestellt wird, unterscheidet sich das Spiel ganz wesentlich von anderen Vertretern seines Genres. Nachdem man sein Zelt auf einer einsamen Insel aufgeschlagen hat, kann man diese mit wenigen Handgriffen in einen gemütlichen Wohlfühlort verwandeln. Je geschickter man sich im Umgang mit verschiedensten Materialien erweist, desto größer und schöner wird die Insel nach und nach – wodurch natürlich auch neue Bewohner angezogen werden. Ganz nebenbei gibt es auch noch jede Menge spannende Dinge im Game zu entdecken, sodass man sich auf stundenlangen Spielspaß freuen darf – auf Wunsch auch gemeinsam mit acht Freunden.

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey [Nintendo Switch]
  • Erleben Sie mit Mario ein gewaltiges, weltumspannendes 3D-Abenteuer...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Die Gameswelt bezeichnet „Super Mario Odyssey“ als Spiel des Jahrzehnts, das Onlineportal GIGA GAMES sogar als eines der besten Spiele aller Zeiten.

„Super Mario Odyssey“ ist alles andere als nur ein weiteres Super Mario Spiel. Bereits die beeindruckende 3D-Grafik und die unzähligen spannenden Orte, an denen der Klempner diesmal an den Start gehen darf, wissen zu überzeugen – doch für Marios neuestes Abenteuer hat sich Nintendo noch sehr viel mehr ausgedacht. So kann der kultige Schnauzbartträger erstmals seine rote Glücksmütze als Waffe gegen seine Gegner verwenden und sich auch selbst in zahlreiche Widersacher und Gegenstände verwandeln. Einige davon sind völlig schräg – so schlüpft Mario beispielsweise in die Rolle einer Krake, einer Kaktee, einer Minirakete, eines Taxis oder seines Lieblings-Sauriers Yoshi. Derartig abwechslungsreich, lustig und cool war Super Mario noch nie zuvor, sodass es sich bei „Super Mario Odyssey“ zweifelsfrei um eines der besten Switch Spiele handelt.

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate - [Nintendo Switch]
  • Nintendo Super Smash Bros. Ultimate Switch USK: 12
  • Inhalt: 1 Stück

Super Smash Bros. Ultimate“ ist das perfekte Spiel für zwischendurch und wertet jeden verregneten Nachmittag auf.

Ein kindgerechtes Kampfspiel? So etwas gibt es tatsächlich nur bei Nintendo. In „Super Smash Bros. Ultimate“ treten viele bekannte Nintendo-Charaktere wie Mario, Luigi, Link, Bowser, Donkey Kong, Pikachu, Yoshi oder Link gegeneinander an, um sich in unzähligen ansehnlich gestalteten Stages zu duellieren – natürlich ganz schmerzhafte Blessuren oder gar Blutspritzer. Wer keine Lust hat, gegen den Computer anzutreten, kann das Spiel natürlich zusammen mit seinen Freunden spielen und sich auf diese Weise spannende Duelle liefern – die Revanche lässt nicht lange auf sich warten.

Weitere Vergleiche

Menü